MARKTFORSCHUNG

„Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.“

Johann Wolfgang von Goethe

Die Instrumente der Marktforschung liefern Ihnen einen wichtigen Beitrag zur Entscheidungsfindung in vielen Unternehmensbereichen und verringern das Risiko von Fehlentscheidungen. Zusätzlich spüren Sie Trends auf und ermitteln Chancen und Risiken.

Insbesondere in folgenden Bereichen können wir Ihnen wertvolle Daten für Ihre Managementaufgaben liefern:

  • Kundenzufriedenheitsstudien
  • Standort-/Konkurrenz-Vergleiche (auch: Teststudien)
  • Marktstudien
  • Kundensegmentierung
  • Wettbewerbsanalysen

Wir konzipieren anhand Ihrer Ziele und der zur Verfügung stehenden Ressourcen ganz individuell Ihre Marktforschungsstudie und führen diese mit ausgewählten Partnern durch. Sie erhalten die Ergebnisse dann grafisch aufbereitet und wir zeigen Ihnen Ihre Potentiale, Risiken und Chancen!